Kann Medizin noch Mensch?
MEZIS Fachtagung vom 24. bis 26. Juni 2022 in Bonn
Die Thure von Uexküll-Akademie für Integrierte Medizin (AIM) möchte auf die MEZIS (Mein Essen zahl’ ich selbst) Fachtagung hinweisen, die vom 24.-26. Juni 2022 in Bonn stattfindet. Unter anderem werden AIM-Mitglieder Gisela Volck und Mareike Weibezahl dort einen Wirkshop durchführen. In der Ankündigung heißt es:“(…) unser Gesundheitswesen ist im Wandel: Digitalisierung und Ökonomisierung bringen Grundwerte ärztlichen Handelns in Gefahr, neben pharmazeutischen Unternehmen und Tech-Konzernen drängen zunehmend auch die Politik und die Medien als “Player” auf den Gesundheitsmarkt.
Was macht das mit unserer Rolle und unserer Aufgabe als Ärztinnen und Ärzte? Wie können wir das Vertrauensverhältnis zwischen uns und unseren Patientinnen und Patienten schützen?
Im Rahmen unserer Fachtagung wollen wir uns in einer prominent besetzten Podiumsdiskussion und 15 Workshops von und mit Partnerorganisationen mit den neuen Herausforderungen in der Medizin beschäftigen und Lösungsansätze entwickeln.
Gemeinsam wollen wir ein gemeinsames starkes Signal aus der Ärzteschaft senden, einen Appell formulieren und verabschieden.
Bereits seit 15 Jahren setzt sich MEZIS für mehr Transparenz und gegen Einflussnahme im Gesundheitswesen ein. Wir sensibilisieren, fragen nach und klären auf. Auch nach 15 Jahren sehen wir viel Handlungsbedarf und hoffen weiterhin auf die Unterstützung unserer Mitglieder und aller an MEZIS Interessierten. (…)”
Weitere Informationen finden Sie hier: www.mezis.de
Seite drucken