Seminarzyklus der IPU Berlin – Wiederholung

Der Deutsche Dom in Berlin. © Sven Eisenreich

Psychotherapie der Emotionen

4. bis 5. Mai 2018, IPU Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Namen von Professor Reinhard Plassmann, langjähriges Mitglied der Thure von Uexküll-Akademie für Integrierte Medizin (AIM),  möchten wir Sie auf eine Veranstaltung der Internationalen psychoanalytischen Universität Berlin (IPU) hinweisen. Nachdem im Januar 2017 das Blockseminar über Sichere Bindung als Basis der Trauma- und Emotionsverarbeitung  stattgefunden hat, welches sehr stark nachgefragt  war, bietet die IPU nun ein Folgeseminar zur  Weiterführung, Ergänzung und Vertiefung an: „Psychotherapie der Emotionen: Die Bedeutung von Emotionen  in der Entstehung und Behandlung von Krankheiten.

Das Seminar, das bereits im Januar 2018 stattgefunden hat, war stark überbucht, so dass die Veranstaltung wiederholt wird.

Schwerpunkt ist die Handhabung emotionaler Prozesse in der Psychotherapie und die Anwendung auf spezielle Krankheitsbilder in der Psychotherapie Erwachsener, Jugendlicher und Kinder anhand von  Videoaufnahmen aus Therapiestunden, auf Wunsch Live Demonstration.

Alle  weiteren Einzelheiten  finden Sie im beigefügten Faltblatt.

psychotherapie-emotionen-II-flyer_mai_2018

Seite drucken